CLOUD Technology Conference 2017

  • 4 Veranstaltungsorte
  • 30 Vorträge & Workshops
  • 40 Anbieter & Experten
  • Lernen Sie neue Trends & Technologien kennen
  • Tauschen Sie Erfahrungen mit Kollegen aus
  • Knüpfen Sie wertvolle Kontakte

Referenten

 

Marc Ahlgrim
Veritas



 
Tomislav Babic
Sales Manager Storage Solutions, ADN

Tomislav Babic arbeitet seit 2014 im Sales und Development Team für Storage Solutions der ADN, und verantwortet die Marktentwicklung für den Hersteller Pure Storage. In seiner Funktion als Sales Manager Storage Solutions unterstützt Tomislav Babic Fachhandelspartner im Vertriebs und Presales, bei Marketingaktivitäten und Präsentationen, sowie beim Ausbau aktueller Geschäftsfelder.


 
Svend Back
Field Sales Executive, Tech Data Azlan

Herr Back ist als Key Account Manager & Cloud Champion bei der Tech Data für das Oracle Business zuständig. Vorherige Stationen waren Sun Microsystems und Oracle mit Aufgaben in der Vertriebsunterstützung und im Alliance-Management. Als Autor des ersten deutschen Java Buches und C’t Artikel verfolgt er seit Jahren die Evolution der SW Paradigmen, die Voraussetzung für das Cloud Computing sind.


 
Ralf Uwe Barth
System Engineer, HGST

Ralf Uwe Barth arbeitet als Systems Engineer für Enterprise Kunden bei HGST, a Western Digital company. Er arbeitet seit mehr als 20 Jahren in der IT-Industrie in verschiedenen Rollen bei Service Providers, Endkunden und Herstellern. Mit seiner Erfahrung unterstützt er Kunden die richtigen Lösungen mit und aus dem HGST Produktportfolio zu erstellen.


 
Thomas Behr
Hosting Manager Germany, Veeam

Thomas Behr ist seit mehr als 20 Jahren in der IT tätig. Er sammelte im Systemhaus-Umfeld sowie bei unterschiedlichsten Herstellern mannigfaltigstes Wissen und verschiedenste Sichtweisen auf die IT. Thomas Behr ist seit 2008 im Backup Markt und seit 2012 bei der Veeam Software GmbH. Dort hilft Endkunden und Partner eine hohe Verfügbarkeit ihrer IT zu gewährleisten.


 
Guy Berlo
VP Sales & Operations CEMEA, ProphetStor Data Services

Guy Berlo ist seit mehr 30 Jahren in IT Technologie Unternehmen in den Bereichen Virtual Reality, Managed Services und SDS aktiv. Seine berufliche Laufbahn führte von Evans &Sutherland, über Debis Systemshaus, Auspex Systems zu FalconStor Software. Seit Mitte 2017 leitet er die Niederlassung der ProphetStor Data Services in Deutschland die für Zentral- und Osteuropa zuständig ist.


 
Stefan Berthmann
Hosting Manager Germany, Veeam

Stefan Berthmann startete 1998 seine Karriere im Bereich der Datensicherheitslösungen und sammelte Erfahrungen bei verschiedenen Herstellern von den klassischen Datensicherungstechnologien bis hin zu Cloudlösungen. Stefan Berthmann kann ebenfalls Erfolge in komplexen Kundenbeziehungen und Vertriebsmodellen aufweisen. Seit 2017 verstärkt er das Hosting Team.


 
Jürgen Bilowsky
Solution Manager Data Center & Cloud, Controlware

Jürgen Bilowsky studierte Informatik an der RWTH Aachen und besitzt seit über 20 Jahren Data Center Erfahrung in verschiedenen Positionen. Das Thema Cloud Computing beschäftigt ihn seit 2009. Hier hat er schon einige Public- und Private Projekte durchgeführt. Seit dem 1.1.2016 ist er bei der Controlware als Solution Manager Data Center & Cloud beschäftigt.


 
Oksana Braune
Vertriebsleiterin DACH, Zadara Storage

Frau Braune ist eine Expertin in Cloud, Speicher- und Netzwerktechnologien. Ihre berufliche Laufbahn führte über Allied Telesyn, RadioLAN, LSI Engenio, Oracle und Panzura. Seit Mitte 2016 ist Frau Braune bei Zadara Storage für Vertrieb in der Region Zentral und Ost Europa zuständig.


 
Jan Brose
Account Executive - Enterprise Nord, Pure Storage

Jan Brose ist seit einem Jahr Mitarbeiter bei Pure Storage in Deutschland. Er hat eine lange Historie im Storage Umfeld und ist von der Implementierung über den Pre-Sales schließlich im Vertrieb angekommen. Er war über 10 Jahre bei einem klassischem Storage Anbieter in verschiedenen Rollen aktiv und war vor dem Wechsel zu Pure in dem Bereich Converged Infrastructure tätig. Er ist an permanenter Innovation interessiert und über diesen Weg zum Marktführer im Bereich All-Flash Enterprise Storage gelangt. Seit 2016 ist er als Account Executive bei Pure Storage für die Enterprise Kunden in der Norddeutschland verantwortlich.


 
Timo Brüggemann
Sales Director, Tintri

Herr Brüggemann ist Sales Director bei Tintri. Er ist bereits seit den frühen neunziger Jahren Experte für Internet Service Provider. Damals hob er den Anbieter Nichols mit aus der Taufe, der bereits damals Hosting, Housing, Access und Security-Dienstleistungen anbot. Es folgten Stationen bei Storage on Demand Dienstleister StorageNetworks und bei Equinix, wo er den Enterprise-Vertrieb leitete.


 
Björn Buch
Team Lead Systems Engineering, Pure Storage

Björn Buch ist einer der ersten Mitarbeiter bei Pure Storage in Deutschland. Er hat eine lange Historie im Storage Umfeld und war zuletzt sieben Jahre für einen traditionellen Storage Anbieter tätig. Er ist immer interessiert an neuen Trends und Innovationen und war schon früh einer der Pioniere die sich mit Flash im Enterprise Storage Umfeld beschäftigten. Seit 2014 ist er als Systems Engineer/Team Lead bei Pure Storage für die Central Region in Deutschland verantwortlich.


 
Stefan Bösner
Systems Consultant, Quest Software

Mit über 18 Jahren Erfahrungen aus der IT-Praxis und mehr als 11 Jahren Tätigkeit im Vertrieb verfügt Herr Bösner über ein sehr breites Wissen über Ablauf und Planungen im IT-Bereich. Als Experte für technische Fragen im Bereich Datensicherung und Management virtueller Umgebungen steht Herr Bösner gerne beratend zur Seite.


 
Vanessa Clasen
Partner Account Manager, ProfitBricks

Frau Clasen ist Partner Account Manager bei ProfitBricks. Sie bringt über 10 Jahre Erfahrung aus der IT-Branche mit und war unter anderem bei Trusted Shops und AB Tasty für das Partner Management verantwortlich. Als großer Fan von E-Commerce hat Sie den Shop Usability Award als Jurorin begleitet und war Laudatorin bei der OXID Commons.


 
René Claus
Business Development Manager MSP & Cloud DACH, ESET

René Claus zählt mit über 20 Berufsjahren, davon 12 innerhalb der IT-Branche, zu den erfahrenen Vertrieblern. In enger Zusammenarbeit mit dem ESET-Marketing, Support sowie Produktmanagement und -Entwicklung verantwortet der Sales-Profi die Identifizierung und Erschließung neuer Geschäftsfelder, vorwiegend in den Bereichen MSP und Cloud-Services.


 
Stefan von Dreusche
Director Sales Central Europe, DataCore

Stefan von Dreusche ist seit mehr als 12 Jahren in der IT-Branche mit Schwerpunkt Datacenter Infrastruktur tätig. Er hat in seiner beruflichen Laufbahn viele Storage- und Virtualisierungsprojekte in verantwortlicher Position umgesetzt und kennt daher die positiven Aspekte des Software-Defined Storage Trends. Seit Januar 2012 ist er als Director Sales für den Vertrieb in Central Europe zuständig.


 
Christian T. Drieling
Senior Systems Engineer, Igel Technology

Christian is working as a Senior Systems Engineer for IGEL Technology, a Worldwide leader in Thin Client Manufacturer. He has more than 10 Years of experience in Virtualization, Security and IoT and focus on integrating Endpoint Management Solutions in big Projects world wide.


 
Robert Eppli
Technical Sales Consultant, Vertias

Seit ca. 20 Jahren in der IT Branche. System Engineer bei den Firmen: Seagate Technology, Seagate Software, Veritas und Symantec. Hauptsächlich in den Bereichen Daten Sicherung und Archivierung tätig. Erfahrung mit Data Loss Prevention Lösungen. T.I.S.P (Teletrust Information Security Professional) und zertifizierter Datenschutzbeauftragter.


 
Felix Frank
Systems Architect, The unbelievable Machine Company (*um)

Felix Frank hat über zehn Jahre Erfahrung im Management von Linux-Systemen. Der Systemarchitekt arbeitet als Contributor an der Open-Source-Administrationsprogrammen wie Puppet, Ansible und mgmt mit und lässt sich Lösungen einfallen, um die Tools für die Konfiguration von Hybrid- und Multi-Cloud-Umgebungen zu implementieren.


 
Michael Fuchs
System Engineer North, Pure Storage



 
Gabriel Fugli
Senior Account Manager DACH, Paessler

Gabriel Fugli ist ist seit 2014 bei der Paessler AG und bereits über sieben Jahren in der IT-Branche tätig. Der Weg zu seiner aktuellen Position führte über einen Nürnberger Hardware-Spezialisten, bei dem er als Account Manager im Embedded Computing-Bereich fungierte, sowie seine Arbeit im Inside Sales-Team der Paessler AG.


 
Kurt Gerecke
Storage Berater, Tech Data Azlan

Herr Gerecke war 38 Jahre aktiv bei IBM und hat sich dort 34 Jahre mit Speichertechnologien und Speicherlösungen beschäftigt. Er ist Autor des IBM System Storage Kompendiums und vieler technischer Publikationen zum Thema Storage. Seit Oktober 2015 ist er als Speicherberater für die Tech Data Azlan aktiv.


 
Constantin Gonzalez
Principal Solutions Architect, AWS

Constantin Gonzalez beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit IT-Technologien, von CPU- und System-Architekturen über Speichersysteme, Betriebssysteme, High Performance Computing und Web-Techologien bis zu Cloud Computing, Microservices-Architekturen, das Internet der Dinge (IoT) und künstliche Intelligenz (AI). Bei Amazon Web Services (AWS) unterstützt er als Principal Solutions Architect Kunden von Startups bis zu großen, multi-nationalen Unternehmen dabei, die Cloud zu nutzen, um effizienter zu sein, Innovationen voranzutreiben und ihr Geschäft zu digitalisieren.


 
Lars Gotlieb
Regional Manager DACH, Censornet

Lars Gotlieb hat sein Ingenieursstudium an der DTU (Dänemarks Technischer Universität) mit einem Diplom abgeschlossen. Er kann auf mehr als 20 Jahre Vertriebserfahrungen mit Start Ups in Deutschland zurückblicken. Seit 2012 ist er Regional Manager bei SMS passcode (jetzt Censornet) und Gesamtverantwortlicher für den Marktaufbau in Deutschland, Österreich und Schweiz (DACH). Lars Gotlieb ist leitet die DACH Aktivitäten mit einem Team von 4 Personen.


 
Lars Göbel
Leiter Strategie & Innovation, DARZ

Lars Göbel, Leiter Strategie & Innovation bei DARZ, befasst sich seit mehr als einem Jahrzehnt mit IT-Services und Cloud. Zuständig für den Aufbau des modularen Produktportfolios bei DARZ und bei dessen Vertrieb kommt sein Fokus auf Qualität und Sicherheit im Sinne der Firmenstrategie zum Tragen.


 
Elmar Haag
Senior Sales Cloud Specialist DACH, Lancom

Elmar Haag ist bei der LANCOM Systems GmbH als Senior Sales Cloud Specialist DACH verantwortlich für die technische Unterstützung und Partnerbetreuung im Rahmen der neuen LANCOM Management Cloud-Lösung. Seit über 20 Jahren in der IT, verfügt Herr Haag über ein breites Experten Know-How in den Bereichen Netzwerkmanagement, IT-Security sowie SDN-Architekturen.


 
Frithjof Hoffmann
Presales, Quest Software

Herr Hoffmann ist seit 25 Jahren in der IT tätig und hat hier einen klaren Schwerpunkt auf die Windows Plattform. Hierzu gehört AD, Exchange und SQL Datenbanken. Aktuell arbeitet Herr Hoffmann als Presales Consultant für die Firma Quest und ist hier für die Produkte rund um das Microsoft Plattform Management zuständig.


 
Adam Hufnagel
Business Development Manager, Controlware

Adam Hufnagel ist als Business Development Manager für den Bereich Data Center & Cloud bei der Controlware GmbH verantwortlich. Bei der Markt- und Technologiebewertung, Portfolioentwicklung sowie Kunden- und Herstellerbetreuung wirkt er an der Schnittstelle zwischen den technischen und kaufmännischen Herausforderungen in der IT. Adam Hufnagel blickt auf ein mehr als 25-jähriges Engagement in verschiedenen IT-Bereichen zurück.


 
Alexander Illmer
Technischer Consultant, Brocade

Alexander Illmer ist seit über 20 Jahren als technischer Consultant für Systemhäuser und Hersteller tätig. Seit 2008 arbeitete er zunächst bei Foundry Networks, welches Ende 2008 von Brocade übernommen wurde. Er berät Kunden und Partner bei der Planung und Realisierung hoch performanter und ausfallsicherer Computernetzwerke im Rechenzentrum.


 
Dirk Jankowski
Trend Micro



 
Joergen Janson
Vertical Marketing Manager Enterprise Networks, Corning

Seit 1991 in wechselnden Positionen bei Corning Optical Communications, vormals Siemens Public Networks. Tätig im Kundendienst, in der Planung und als Trainer in der Kundenausbildung. Seit 2010 im Marketing zuständig für Entwicklung von Data-Center-Lösungen und Seminaren, heute u.a. Entwicklung von Produkt Strategien.


 
Denis Jovic
Systems Engineer Manager CEMEA, ProphetStor Data Services

Denis Jovic schöpft seine Erfahrung aus einer 16 Jährigen Historie in den Bereichen Server Virtualization, SAN/NAS, Storage Virtualization, VTL, Cloud Stacks. Er bekleidete verschiedene Positionen in Unternehmen wie Adtcom, Bios SystemHaus und FalconStor. Seit Mitte 2017 ist er bei ProphetStor Data Services für den PreSales in Zentraleuropa zuständig.


 
Klaus Kahle
Sales Director, DACH, Datto

Mit 16 Jahren Channel-Erfahrung und tiefen Kenntnissen im Cloud- und MSP-Umfeld, bringt Herr Kahle umfangreiche Erfahrungen in IT-Branche und Vertrieb mit.


 
Martin Krausch
Senior Systems Engineer, Brocade

Martin Krausch studierte Elektrotechnik an der Gerhard-Mercator-Universität-GH-Duisburg und ist seit über 20 Jahren als technischer Consultant für verschiedene Unternehmen tätig. Seit Ende 2006 arbeitete er zunächst bei Foundry Networks, welches 2008 von Brocade übernommen wurde. Er plant und realisiert hoch performante und ausfallsichere Computernetzwerke und betreut Kunden als auch Partner.


 
Sebastian Krüger
Team Manager Business Development DACH, Paessler

Sebastian Krüger leitet das Business Development für DACH bei der Paessler AG und verfügt über 14 Jahre fundierte Berufserfahrung im IT-Bereich. Er kümmerte sich um Security-Themen in einem Systemhaus, bevor er zu einem Security-Distributor wechselte. Nach einem Zwischenstopp bei einem Beratungshaus ist er nun bei der Paessler AG tätig.


 
Stefan Lauterbach
Senior Systems Engineer, Brocade

Stefan Lauterbach ist seit mehr als 20 Jahren in der IT tätig. Dabei hat er als Consultant zunächst für Networking und dann für Security in fast allen Bereichen von "Plan, Build, Run" gearbeitet und war lange Zeit für große, international aufgestellte Firmen tätig. Seit 2015 ist er bei der Firma Brocade angestellt und beschäftigt sich hier unter anderem mit Automatisierung und SDN. In der Kunden- und Partnerbetreuung plant er performante und redundante IT-Netze beliebiger Größen.


 
Daniel Lörsch
Business Development Manager DACH, Censornet

Daniel Lörsch als Business Development Manager DACH bei CensorNet tätig. Der 37-Jährige ist verantwortlich für die Erschließung neuer Geschäftsfelder und den Vertrieb der CensorNet-Sicherheitslösungen USS (Unified Security Service) und MFA (Multi-Faktor-Authentifizierung) in DACH. Der studierte Betriebswirt verfügt über umfassende Erfahrung im Bereich Customer Relationship Management. Nach Stationen bei der Scania Deutschland GmbH und der Orifarm GmbH war Daniel Lörsch zuletzt als Channel Manager DACH für Zwei-Faktor-Authentifizierungs- und Online-Banking-Lösungen bei der KOBIL Systems GmbH tätig, wo er Authentifizierungslösungen bei internationalen Konzernen und Regierungseinrichtungen erfolgreich platziert hat.


 
Robert Meiners
Experte für Cloud & IoT, Tech Data

Mit über 20 Jahren Erfahrungen aus der IT-Praxis und mehr als 10 Jahren Tätigkeit in der Distribution verfügt Herr Meiners über ein sehr breites Wissen über verschiedenste IT-Bereiche. In den letzten Jahren als BDM für lösungsorientierte Partner-Entwicklung tätig, unterstützt nun Herr Meiners als Experte für Cloud und IoT aktiv die Techdata-Businesspartner.


 
Götz Mensel
IBM Systems Storage Platform Team DACH - Business Development Leader Spectrum Scale + ESS, Tech Data Azlan

Die 35 Jahre IBM hat Herr Mensel inzwischen erreicht. Er beschäftigt sich seit über 20 Jahren mit dem Thema Storage. Heute ist er verantwortlich für Business Development und Enablement von IBM Speicherlösungen im BigData und Scale Out NAS Umfeld.


 
Holger Nicolay
Business Development Manager, Interxion

Holger Nicolay arbeitet seit 2016 als Business Development Manager bei der Interxion Deutschland GmbH. Zu seinen Aufgaben gehört die Vermarktung und Weiterentwicklung des Cloud Connectivity Portfolios. Holger Nicolay hat nach seinem Informatik-Studium in verschiedenen Management-Rollen in der Telekommunikationsbranche gearbeitet, unter anderem bei Versatel und Colt Technology Services.


 
Martin Olff
Sales Consultant, The unbelievable Machine Company

Martin Olff berät und betreut als Sales Consultant zahlreiche namhafte Enterprise-Kunden bei dem Aufbau und Betrieb komplexer Cloud-Umgebungen. The unbelievable Machine Company (*um) bietet seinen Kunden als Full-Service-Dienstleister für Big Data, Cloud Services und Managed Hosting das gesamte Leistungsspektrum von der Daten-Analyse über den Aufbau der richtigen Infrastruktur für Big-Data-Anwendungen bis zu deren 24/7-Betrieb – buchstäblich von der Idee bis zum Kabel. Als eigenständiges Unternehmen der Basefarm Gruppe bietet *um hochwertige lokale Services mit globaler Europa-basierter Infrastruktur. Der Informatiker und Elektrotechniker Olff verfügt über einen breiten Hintergrund als IT-Berater für Big-Data-Management und Broadcast Service Engineering.


 
Thomas Pahl
Channel Account Manager, DataCore

Thomas Pahl ist seit mehr als 10 Jahren in der IT-Software-Branche im Vertrieb tätig. Seinen beruflichen Werdegang startete er zunächst beim Distributor ADN im Bereich Storage und Virtual Solutions im Channel Development.


 
Sebastian Paul
Business Development Manager Virtualization, Tech Data

Sebastian Paul ist seit 2014 als Business Development Manager mit dem Schwerpunkt Virtualization bei der Tech Data im Außendienst beschäftigt. Der gelernte IT-Systemkaufmann bringt durch seine langjährige Tätigkeit im Systemhausgeschäft viel Erfahrung und Know-How aus unterschiedlichen Projekten mit. Mit Schwerpunkt auf Virtualisierungslösungen ist er für den Aufbau und die (Weiter-)Entwicklung der Partner verantwortlich. Auf diesem Weg fördert er die Verknüpfung von Private und Public Cloud.


 
Dennis Peter
Regional Sales Manager, DataCore

Dennis Peter verfügt über mehrjährige Erfahrung in der IT-Branche und ist seit 2013 für DataCore tätig. Zunächst war er als Channel Account Manager für die Betreuung und Unterstützung ausgewählter DataCore Partner in Vertriebsgebiet West zuständig. Seit Januar 2017 hat er als Regional Manager die Gesamtverantwortung für die Region.


 
Roland Petersen
Technical Director EMEA, Quest Software

Roland ist seit mehr als 25 Jahren in der IT-Branche wovon 15 Jahre bei Quest Software mit Schwerpunkt im Management Microsoft Platformen, Datensicherung, Management virtueller Umgebungen und Systemverwaltung für Endpunkte. Neben beratung an Kunden und Partner is er zustanding for das Management von sowohl das EMEA Pre-Sales und Services team für ein teil von diese Lösungen inerhalb vom Quest.


 
Thomas Reger
Channel Development Manger, ADN

Thomas Reger arbeitet seit 2002 im Business Development der ADN, und verantwortet die Marktentwicklung für den Hersteller Citrix Systems. In seiner Funktion als Channel Development Manager unterstützt Thomas Reger Fachhandelspartner in der Ausbildung der Vertriebs- und Presales-Mitarbeiter, bei Marketingaktivitäten und Präsentationen, sowie beim Ausbau aktueller Geschäftsfelder.


 
Wilfried Reiners
Rechtsanwalt, PRW Rechtsanwälte

Wilfried Reiners studierte Rechts- und Wirtschaftswissenschaften in München und San Diego. Nach einer mehrjährigen Tätigkeit für eine internationale Unternehmensberatung gründete er 1989 seine eigene Kanzlei mit dem Beratungsschwerpunkt Recht in der IT.


 
Marija Sanina
Systems Engineer, Pure Storage

Frau Marija Šanina kam ursprünglich aus dem Bereich Softwareentwicklung und dem Anforderungsmanagement der Automotive Branche. Sie war schon immer offen für Innovationen, neue und einzigartige Technologien. Frau Marija Šanina ist seit diesem Jahr bei Pure Storage als Systems Engineer für den Commercial Kundenbereich im Raum Bayern tätig.


 
Daniela Schilling
Leiterin Vogel IT-Akademie



 
Marc Schneider
Regional Sales Manager Germany South/ CH/ A, Cloudian

Bevor Marc Schneider seine Tätigkeit bei Cloudian aufnahm, war er als Regional Sales Manager DACH bei Tintri tätig. Weitere Stationen waren EMC, Hitachi Data Systems und StorageTeck. Sein Fokus lag vor allem bei Enterprise-Kunden.


 
Maximilian Schuck
Sales Engineer DACH, Cloudian

Maximilian Schuck betreut Sales Engineer bei Cloudian Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor seinem Engagement arbeitete Herr Schuck für einen führenden Service Provider Capgemini und Hersteller im Bereich DataManagement wie NetApp und CommVault.


 
Ralf Schuhmayer
Channel Manager DACH, Censornet

Ralf Schuhmayer ist seit 2016 bei Censornet beschäftigt und verantwortet als Channel Manager in der DACH Regionen die Themen Cloud Security und Multi-Faktor-Authentication. Er verfügt über eine mehr als 15-jährige Berufserfahrung in der IT Branche mit Schwerpunt Security. Zuletzt war Ralf Schuhmayer bei DELL Software beschäftigt und arbeitete ua. für Security Spezialisten wie Safenet und Sophos.


 
Sven Schäfer
Business Development Consultant, Rackspace

Herr Schaefer blickt auf mehr als 15 Jahre Erfahrung im globalen IT-Markt zurück und hat dabei die gesamte Wertschätzungskette durchlaufen - vom mittelständischen Systemhaus, über die Distribution (Techdata) und Hersteller von Backup & Disaster Recovery Lösungen (Acronis & Carbonite) bis hin zu einem der größten Cloud- & Hostingsdienstleistern weltweit (Rackspace).


 
Christoph Spitzer
Senior Systems Engineer, Tintri

Herr Spitzer ist Senior Systems Engineer bei Tintri. Davor war Herr Spitzer fast 15 Jahre in zahlreichen Positionen bei NetApp tätig, zuletzt als Presales Director, verantwortlich für die weltweiten Presales-Aktivitäten. Seine ersten Erfahrungen sammelte er bei Silicon Graphics, wo er Ende der neunziger Jahre als Professional Service Engineer arbeitete. Spitzer ist Diplom-Ingenieur Elektrotechnik.


 
Christian Studier
Senior Account Manager, ProfitBricks

Christian Studier ist seit 2012 als Senior Account Manager bei ProfitBricks tätig. Er verantwortet seitdem nationale und internationale Key Accounts. In seiner mehr als 10-jährigen Sales-Tätigkeit leitete er internationale Cloud-Projekte.


 
Christian Thies
Regional Sales Manager Germany North/ East/ West/ Central, Cloudian

Christian Thies ist bereits seit 1999 in der Storage-Branche unterwegs. Vor seinem Engagement bei Cloudian war Christian Thies als Account Manager unter anderem für die Unternehmen NetApp und CommVault tätig. Sein Fokus lag hier vor allem auf Enterprise-Kunden und Service Providern.


 
Harald Trapp
Software Connectivity Engineer, Eaton

Harald Trapp ist seit 1993 im Bereich USV Technik tätig und leitet den technischen Support. Sein Fachgebiet ist die Kommunikationstechnik sowie die Integration gesicherter Stromversorgung in bestehende Infrastrukturen.


 
Dr. Carlo Velten
CEO, Crisp Research AG

Dr. Carlo Velten ist CEO des IT -Research- und Beratungsunternehmens Crisp Research und berät seit über 15 Jahren als IT -Analyst namhafte Technologieunternehmen in Marketing- und Strategiefragen. Seine Schwerpunktthemen sind Cloud Strategy & Economics, Data Center Innovation und Digital Business Transformation. Zuvor leitete er 8 Jahre lang gemeinsam mit Steve Janata bei der Experton Group die »Cloud Computing & Innovation Practice« und war Initiator des »Cloud Vendor Benchmark«. Davor war Carlo Velten verantwortlicher Senior Analyst bei der TechConsult und dort für die Themen Open Source und Web Computing verantwortlich.


 
Klaudija Vuletic
Senior Account Manager, ProfitBricks

Klaudija Vuletic ist bei ProfitBricks Senior Account Manager. Sie ist für die Betreuung der Neu- und Bestandskunden verantwortlich in enger Zusammenarbeit mit dem Professional Service Team. Ihre langjährige Vertriebserfahrung konnte Sie unter anderem in der Telekommunikation- und IT-Branche sammeln.


 
Frank Weismüller
Manager DC Sales DACH Enterprise Networks, Corning

Nach Abschluss des Studiums der Elektrotechnik 1994 in der IT Beratung und Vertriebsunterstützung für Enterprise Netzwerke aktiv. Seit 2000 bei Corning Optical Communications im Key Account Management für Enterprise Kunden und seit 2015 mit Fokussierung auf den Bereich Rechenzentrum tätig.


 
Torsten Welke
Director, Ecosystem & Software Partnerships CE, DataCore

Torsten Welke blickt auf viele Jahre Erfahrung im Enterprise Storage Geschäft in diversen Unternehmen zurück. So arbeitete er unter anderem einige Zeit als Storage Trainer sowie in internationalen Projekten für HP und begleitete EMEA weit Roadshows und Veranstaltungen. 2008 startete Torsten Welke zunächst als Technical Account Manager bei DataCore Software und verantwortete später als Regional Manager Nord das Geschäft in Norddeutschland und in den Niederlanden. Seit 2017 ist Torsten Welke Director, Ecosystem & Software Partnerships CE für die strategische Weiterentwicklung des DataCore Ecosystems verantwortlich.


 
Markus Winkler
Senior Sales Engineer, Trend Micro

Markus Winkler ist seit 2017 Senior Sales Engineer bei Trend Micro. In dieser Position betreut er eine Reihe von Major Accounts über das gesamte Lösungsportfolio hinweg. Zuvor war Markus Winkler als Lead Consultant Critical Data and Cloud Security & New Technologies für die Computacenter AG & Co. oHG tätig.


 
Frank J. Zachmann
Vorstand, innovIT360 AG

Frank J. Zachmann ist Vorstand der innovIT360 AG und Vorreiter für Co-Premise-Computing. Zuvor war er in verschiedenen Senior Management Positionen führender Rechenzentrumsbetreiber tätig und heute noch engagiert als Vorsitzender des Vereins DigitalHubFrankfurtRheinMain e.V., einem lokalen Kooperationspartner der deutschen Internetwirtschaft eco. Darüber hinaus ist er internationaler Wirtschaftsbotschafter der Stadt Frankfurt.


 
Holger Zimmermann
Principal Solutions Architect, Quest Software

Herr Zimmermann ist Principal Solution Architect im Bereich Plattform Management der Quest Software GmbH und ist spezialisiert auf Quest Security & Compliance Lösungen. Vor dem Beginn seiner Tätigkeit bei Quest im Jahr 2006, war Herr Zimmermann 10 Jahre im Support und Consulting für Microsoft Technologien bei Hewlett-Packard tätig.