Sprecher

Prof. Dr. Alexander Benlian

Alexander Benlian bekleidet die Professur für Wirtschaftsinformatik & E-Services an der TU Darmstadt. Seine Arbeiten, die typischerweise an der Schnittstelle zwischen Technologien und Geschäftsmodellen angesiedelt sind, wurden mit zahlreichen Forschungspreisen ausgezeichnet. Er gehört zu den Top 10 der forschungsstärksten Wissenschaftler im Bereich BWL.

Constantin Gonzalez

Constantin Gonzalez unterstützt bei Amazon Web Services (AWS) Kunden von Startups bis zu großen, multi-nationalen Unternehmen dabei, die Cloud zu nutzen, um effizienter zu sein, Innovationen voranzutreiben und ihr Geschäft zu digitalisieren.

Prof. Dr. Oliver Hinz

Oliver Hinz bekleidet die Professur für Betriebswirtschaftslehre insb. Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement an der Goethe Universität Frankfurt. Seine Arbeiten, die typischerweise an der Schnittstelle zwischen Technologien und Märkten angesiedelt sind, wurden unter anderem mit dem Wissenschaftspreis 2017 ausgezeichnet. Er gehört zu den 30 forschungsstärksten Forschern im Bereich BWL.

Prof. Dr. Daniel Jobst

Daniel Jobst beschäftigt sich seit 20 Jahren mit Internettechnologien. Als Developer hat er reiche Erfahrungen in der Entwicklung von IT-Plattformen. Als Consultant hat er internationale IT-Transformationsprojekte inhaltlich in verantwortungsvoller Position über Jahre begleitet. Heute beschäftigt er sich als Professor für Verteilte Systeme intensiv mit aktuellen Themen im Bereich Cloud Computing.

Prof. Dr. Christoph Skornia

Prof. Skornia hat im Bereich der Quantentheorie am Max-Planck-Institut für Quantenoptik promoviert und war im Anschluss daran in über 10 jähriger Industriezeit unter anderem als Technischer Leiter für Zentraleuropa bei Check Point Software beschäftigt. Seit 2012 leitet er als Professor das Labor für Informationssicherheit an der OTH Regensburg.

Erich Vogel

Erich Vogel ist als „Cloud Leader“ in Consulting Service dafür verantwortlich, das Gesamtangebot von Computacenter für den Themenbereich „Cloud“ zu positionieren. Er koordiniert die Marketing- und PR-Aktivitäten, stimmt die gruppenweite Cloud Strategie ab und unterstützt die Themenverantwortlichen bei der Erarbeitung von Lösungsangeboten.