CLOUD 2019

Technology & Services Conference – München


Agenda Anmelden
0 days to go
27. September 2018
Dauer: 1 Tag
München
SHERATON ARABELLAPARK

Sprecher

Markus Bauer
Partner Technology Evangelist EMEA, Acronis

Markus Bauer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit umfangreichem Know-how in Business Development, Marketing, Vertrieb, Presales und Distribution von Produkten und Dienstleistungen. Immer bemüht, Strategien weiter zu bringen, arbeitet Markus Bauer auf allen Channel Ebenen, um u.a. Trainings und Workshops für Acronis in ganz EMEA durchzuführen.

Thomas Behr
Hosting Manager, VEEAM

Thomas Behr ist seit mehr als 20 Jahren in der IT tätig. Er sammelte im Systemhaus-Umfeld sowie bei unterschiedlichsten Herstellern mannigfaltigstes Wissen und verschiedenste Sichtweisen auf die IT. Seit 2008 ist Thomas Behr im Backup-Markt und seit 2012 bei der Veeam Software GmbH angestellt. Dort unterstützt er Endkunden und Partner eine hohe Verfügbarkeit ihrer IT zu gewährleisten.

Christian Bischof
SeniorAccount Executive, Confluent

Christian Bischof ist als Senior Account Executive bei Confluent tätig und unterstützt die führenden Unternehmen in Deutschland und der Schweiz in der Konzeption, Umsetzung und Einführung von Digitalisierungsstrategien basierend auf der Confluent Realtime Event Streaming Plattform auf Basis von Apache Kafka.

Stefan Crome
Strategic Client Advisor Connectivity & Security, T-Systems Schweiz

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen begann Stefan Crome seine Laufbahn in der ICT in den Bereichen New Product Introduction, Presales und Product Line Management für die Multiservice- und Carrier VoIP-Produktlinien bei Nortel EMEA. 2008 wechselte er zum Netzwerkmanagement-Softwarehaus Nexus AG als Product & Marketing Manager für Network Performance Management und Billig Mediation. Seit 2012 ist er als Portfolio Manager und aktuell Strategic Client Advisor verantwortlich für sämtliche Connectivity- und Security-Lösungen der T-Systems Schweiz.

Robert Eppli
Senior Technical Sales Consultant, Ingram Micro

Robert Eppli ist seit ca. 20 Jahren in der IT Branche. System Engineer bei Unternehmen wie Seagate Technology, Seagate Software, Veritas und Symantec. Hauptsächlich in den Bereichen Daten Sicherung und Archivierung tätig. Erfahrung mit Data Loss Prevention Lösungen. T.I.S.P (Teletrust Information Security Professional) und zertifizierter Datenschutzbeauftragter.

Mario Euker
Strategic Alliance Professional, Cloud Provider Partners, CEMEA VMware Global, Inc, VMware

Dr. Rene Fassbender
Geschäftsführer, OmegaLambdaTec GmbH

Dr. Rene Fassbender ist Gründer und Geschäftsführer des 2015 gegründeten Startups OmegaLambdaTec - Data Science Services mit Sitz am Gate Garching. Er studierte Physik & Astronomie an der Universität Heidelberg und promovierte 2007 an der LMU München in Astrophysik. Als datengetriebener beobachtender Astrophysiker forschte er auf dem Gebiet der kosmischen Strukturentwicklung im frühen Universum.

Kurt Gerecke
Storage Berater, Tech Data

Kurt Gerecke war 38 Jahre aktiv bei IBM und hat sich dort 35 Jahre mit Speichertechnologien und Speicherlösungen beschäftigt. Er ist Autor des IBM System Storage Kompendiums und vieler technischer Publikationen zum Thema Storage. Seit Oktober 2015 ist er als Speicherberater für die Tech Data Advanced Solutions tätig.

Constantin Gonzalez

Constantin Gonzalez unterstützt bei Amazon Web Services (AWS) Kunden von Startups bis zu großen, multi-nationalen Unternehmen dabei, die Cloud zu nutzen, um effizienter zu sein, Innovationen voranzutreiben und ihr Geschäft zu digitalisieren.

Jochen Greger
Senior Systems Engineer, Paessler AG

Jochen Greger ist seit 5 Jahren für die Paessler AG tätig. Nach drei Jahren im technischen Support wechselte er in den Presales-Bereich. Dort betreut er die technische Infrastruktur für unsere PRTG-Installationen weltweit. Zudem ist er Trainer unserer PRTG Schulungen für Partner.

Gregor Hansbuer
Sales Director Germany Austria Switzerland, CTERA

Gregor Hansbuer ist seit 2016 bei ctera Networks für Mitteleuropa verantwortlich. Seit mehr als 20 Jahren ist er in Vertriebs-und Vertriebsmanagement-Positionen bei IT-Herstellern tätig, unter anderem bei CommVault, IBM und Actifio. Herr Hansbuer absolvierte sein Studium an der Universität Trier, nachdem er auch in Salamanca und Sorbonne Wirtschaftswissenschaften studiert hatte.

Sven Haubold
Territory Account Manager, Arcserve

Sven Haubold ist seit Oktober 2000 für Arcserve in der Partnerbetreuung und im Vertrieb tätig, angefangen bei CA Technologies, jetzt innerhalb der eigenständigen Firma Arcserve. Er verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der IT. Mit seinem Know-how unterstützt er Partner und Endkunden bei der Umsetzung von Datensicherungsprojekten und führt regelmäßig Schulungen zu Lösungsthemen in diesem Bereich und im Vertrieb durch.

Prof. Dr. Oliver Hinz

Oliver Hinz bekleidet die Professur für Betriebswirtschaftslehre insb. Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement an der Goethe Universität Frankfurt. Seine Arbeiten, die typischerweise an der Schnittstelle zwischen Technologien und Märkten angesiedelt sind, wurden unter anderem mit dem Wissenschaftspreis 2017 ausgezeichnet. Er gehört zu den 30 forschungsstärksten Forschern im Bereich BWL.

Frank Hoffmann
Member of the Management Board, ThinPrint AG

Frank Hoffmann studierte an der Justus-Liebig Universität in Gießen sowie der Freien Universität Berlin. Er verfügt über einen Universitätsabschluss im Fach Betriebswirtschaftslehre mit den Schwerpunkten Marketing und Organisation & Führung. Seit 1999 ist er einer von 4 Geschäftsführern der ThinPrint GmbH und verantwortlich für die Bereiche Vertrieb und Controlling.

Jörg Hüttenschmidt
Senior BDM Cloud Data Services, NetApp

In der EMEA Channel Organisation von NetApp ist Jörg Hüttenschmidt mit verantwortlich das "go to market" der NetApp Cloud Data Services mit allen Arten von Channel Partner und Hyperscalern zu gestalten. Die Entwicklung und Umsetzung von Partner Marketing- und Ausbildungsprogrammen sind eine seiner Prioritäten.

Tim Kamrath
Field Account Manager Executive, Datto

Als Account Manager DACH richtet Tim Kamrath seinen Fokus immer auf die Bedürfnisse der Partner und entwickelt mit ihnen vertriebliche Strategien. Er hat 6 Jahre vertriebliche Erfahrung und auch schon sein eigenes Unternehmen geführt. Nachdem er seinen Master an der technischen Universität absolviert hat, ist er mittlerweile Experte im Bereich Managed Services.

Winfried Machotta
Senior Manager Systems Engineering, Nutanix

Winfried Machotta arbeitet seit 2017 bei Nutanix als Senior Systems Engineer. Bevor er zu Nutanix kam, war er bei EMC und Panzura in den Bereichen Systems Engineering, Business Development und Vertrieb beschäftigt. Seit 2008 berät er Kunden und Service Provider in der Digitalen Transformation und den Möglichkeiten der Cloud-Nutzung sowie in der Bereitstellung von Cloud-Diensten.

Stefan Mardak
Senior Enterprise Security Achitect, Akamai

Stefan Mardak ist seit über 14 Jahren im Bereich IT-Security tätig und Spezialist für Applikations-Sicherheit für dedizierte und virtualisierte Anwendungen, Endpoint-Security und Sicherheit von Web Ressourcen. Seit 2014 berät er im Cloud-Security-Bereich Unternehmen zur Absicherung von Web-Assets gegen DDoS-Attacken, Hacking-Attacken und andere sicherheitsrelevante Bedrohungen.

Klaus Peteratzinger
Account Executive, Cohesity

Klaus Peteratzinger ist als ausgebildeter Fachinformatiker für Systemintegration seit 15 Jahren in der IT in unterschiedlichen Rollen im Rechenzentrum unterwegs. Während seines 8-jährigen Engagements bei Computacenter wechselte er von der Rolle als Sales Engineer und Support Engineer vom Betrieb und Projektgeschäft ins Consulting und verantwortete ab 2013 das neuen Thema „Converged Infrastructure“. Ab 2014 vertiefte er als System Engineer bei Nutanix dieses Thema weiter und wechselte schließlich ganz in den Vertrieb, wo er die Enterprise- und Global Account Kunden betreute. In seiner aktuellen Rolle als Account Executive bei Cohesity trägt er neue und innovative Themen wie „Hyperconverged Secondary Storage“ in die deutsche IT.

Florian Rätzer
Channel Partner Manager, SysEleven

Florian Rätzer ist Experte im Business Development und technischem Vertrieb mit unternehmerischem Instinkt. Seinen fundierten IT-Hintergrund baute er insbesondere in technologischen Projekten mit diversen Forschungsinstituten auf. Durch seine Beteiligung bei Early Adoptern wie Profitbricks und Deutsche Börse Cloud Exchange hat er neue Märkte mitgestaltet und wertvolle Business Cases identifiziert.

Thomas Reger
Channel Development Manager, ADN

Thomas Reger verantwortet seit 2002 die Marktentwicklung für den Hersteller Citrix Systems bei ADN. In seiner Funktion als Channel Development Manager und Citrix Produktspezialist unterstützt Thomas Reger Fachhandelspartner in der Ausbildung der Vertriebs- und Presales-Mitarbeiter sowie bei Marketingaktivitäten und Präsentationen.

Daniela Schilling
Leiterin der Vogel IT-Akademie, Vogel IT-Akademie

Schon während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre war Daniela Schilling maßgeblich am Aufbau des heutigen IT-Fachverlages Vogel IT-Medien beteiligt. 1994 war die Diplomkauffrau geschäftsführende Gesellschafterin der Interactive Media GmbH und der SuperNet GmbH. In 1996 übernahm sie die Verlagsleitung der IT-BUSINESS, dem Fachmagazin für den IT-Markt. 2000 gründete sie die Vogel IT-Akademie und baute sie zu einem der führenden IT-Veranstaltungsanbieter mit jährlich über 3500 Teilnehmern aus.

Andreas Schmidt
Sales Engineer EMEA, Kaseya

Andreas Schmidt arbeitet seit 20 Jahren im IT-Bereich - Schwerpunkt IT-Infrastruktur. Bei Kaseya als technischer Ansprechpartner zustaending fuer den gesamten europaeischen Markt.

Prof. Dr. Christoph Skornia

Prof. Skornia hat im Bereich der Quantentheorie am Max-Planck-Institut für Quantenoptik promoviert und war im Anschluss daran in über 10 jähriger Industriezeit unter anderem als Technischer Leiter für Zentraleuropa bei Check Point Software beschäftigt. Seit 2012 leitet er als Professor das Labor für Informationssicherheit an der OTH Regensburg.

Rafael Ulrich
Business Development Manager IBM Hybrid Cloud, Tech Data

Rafael Ulrich ist seit mehr als 10 Jahren in der Distribution mit dem Vertrieb von IBM Lösungen über Business Partner betraut. Als Wirtschaftsingenieur lebt er stets in beiden Welten. Die Technologiebegeisterung transportiert er mit IBM Business Partnern (und solchen, die es werden wollen) in neue Geschäftsmodelle, die zum nachhaltigen Erfolg der Partner führen. Neben sämtlichen Cloud-Basics berät er seine Kunden gegenwärtig zur Verwaltung containerisierter Microservices auf hybriden Multicloud-Umgebungen.

Klaudija Vuletic
Senior Account Manager, ProfitBricks

Klaudija Vuletic ist seit 2015 Senior Account Manager bei ProfitBricks und verantwortlich für die Endkundenbetreuung in Südwestdeutschland. Ihre langjährige Vertriebserfahrung sammelte Sie unter anderem bei Oracle wo Sie Kunden im Bezug zur Software Lizenzierung beraten hat.

Martin Weitauer

Markus Winkler
Senior Sales Engineer, Trend Micro

Markus Winkler ist seit 2017 Senior Sales Engineer bei Trend Micro. In dieser Position betreut er eine Reihe von Major Accounts über das gesamte Lösungsportfolio hinweg. Zuvor war Markus Winkler als Lead Consultant Critical Data and Cloud Security & New Technologies für die Computacenter AG & Co. oHG tätig und verantwortete ein breites Spektrum zentraler IT-Sicherheits- und Technologiethemen.

Gregor Wörle
Leiter Vertrieb für Cloud und Managed Service, Advanced UniByte

Gregor Wörle ist Leiter des Vertriebs für Cloud und Managed Service beim Service Provider Advanced UniByte. Mit einem starken Background im Bereich hochverfügbarer Infrastrukturen im Rechenzentrum, hier speziell Storagesysteme, kann er die traditionelle Welt mit der Cloud verbinden.