CLOUD 2019

Technology & Services Conference – Wiesbaden


Agenda Anmelden
0 days to go
13. September 2018
Dauer: 1 Tag
Wiesbaden
RheinMain CongressCenter

Sprecher

Marc Ahlgrim
Technology Sales & Services, Veritas

Marc Ahlgrim ist ursprünglich Wirtschaftsinformatiker und seit 15 Jahren in den Bereichen Information Management, Information Intelligence und Information Governance tätig. Aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in diesem Bereich beschäftigt er sich seit etwa zwei Jahren verstärkt mit den Themen Risikovermeidung und Compliance, insbesondere im Hinblick auf die neue Datenschutz-grundverordnung.

Markus Bauer
Partner Technology Evangelist EMEA, Acronis

Markus Bauer verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche mit umfangreichem Know-how in Business Development, Marketing, Vertrieb, Presales und Distribution von Produkten und Dienstleistungen. Immer bemüht, Strategien weiter zu bringen, arbeitet Markus Bauer auf allen Channel Ebenen, um u.a. Trainings und Workshops für Acronis in ganz EMEA durchzuführen.

Thomas Behr
Hosting Manager, VEEAM

Thomas Behr ist seit mehr als 20 Jahren in der IT tätig. Er sammelte im Systemhaus-Umfeld sowie bei unterschiedlichsten Herstellern mannigfaltigstes Wissen und verschiedenste Sichtweisen auf die IT. Seit 2008 ist Thomas Behr im Backup-Markt und seit 2012 bei der Veeam Software GmbH angestellt. Dort unterstützt er Endkunden und Partner eine hohe Verfügbarkeit ihrer IT zu gewährleisten.

Christian Bischof
SeniorAccount Executive, Confluent

Christian Bischof ist als Senior Account Executive bei Confluent tätig und unterstützt die führenden Unternehmen in Deutschland und der Schweiz in der Konzeption, Umsetzung und Einführung von Digitalisierungsstrategien basierend auf der Confluent Realtime Event Streaming Plattform auf Basis von Apache Kafka.

Gerard Cognet-Fante
Senior Leading Technical Sales Professional, Cloud Architect, IBM

Gerard Cognet-Fante ist Architekt bei der IBM Deutschland GmbH und beschäftigt sich aus gesamtheitlicher Perspektive sowohl mit technologischen Treibern des digitalen Wandels wie Cloud, künstliche Intelligenz oder Blockchain als auch mit deren konkreten Umsetzungen. Er berät Kunden in Workshops, wie sich diese dem Wandel stellen können. Hierfür gibt es kein allgemeines Rezept, denn so individuell wie Unternehmen und Geschäftsmodelle sind, ist auch die Reise in die digitale Transformation.

Stefan Crome
Strategic Client Advisor Connectivity & Security, T-Systems Schweiz

Nach dem Studium der Elektrotechnik an der RWTH Aachen begann Stefan Crome seine Laufbahn in der ICT in den Bereichen New Product Introduction, Presales und Product Line Management für die Multiservice- und Carrier VoIP-Produktlinien bei Nortel EMEA. 2008 wechselte er zum Netzwerkmanagement-Softwarehaus Nexus AG als Product & Marketing Manager für Network Performance Management und Billig Mediation. Seit 2012 ist er als Portfolio Manager und aktuell Strategic Client Advisor verantwortlich für sämtliche Connectivity- und Security-Lösungen der T-Systems Schweiz.

Mario Euker
Strategic Alliance Professional, Cloud Provider Partners, CEMEA VMware Global, Inc, VMware

Dr. Rene Fassbender
Geschäftsführer, OmegaLambdaTec GmbH

Dr. Rene Fassbender ist Gründer und Geschäftsführer des 2015 gegründeten Startups OmegaLambdaTec - Data Science Services mit Sitz am Gate Garching. Er studierte Physik & Astronomie an der Universität Heidelberg und promovierte 2007 an der LMU München in Astrophysik. Als datengetriebener beobachtender Astrophysiker forschte er auf dem Gebiet der kosmischen Strukturentwicklung im frühen Universum.

Jens Festag
Account Executive, Cohesity

Jens Festag ist seit 18 Jahren in der IT, davon lange in beratender Tätigkeit bei einem überregionalen Systemhaus. Seit 2014 ist er Evangelist für HCI und hat seither als Sales Manager mit technischen Wurzeln bei SimpliVity, Dell EMC (Converged Platforms & Solutions Division) und aktuell bei Cohesity das Thema Hyperconvergence weiter forciert. Insbesondere die Bereiche DataCenter-Infrastuktur mit Virtualisierung, Storage, Dataprotection, DR sowie End-User Computing sind seine Schwerpunkte.

Kurt Gerecke
Storage Berater, Tech Data

Kurt Gerecke war 38 Jahre aktiv bei IBM und hat sich dort 35 Jahre mit Speichertechnologien und Speicherlösungen beschäftigt. Er ist Autor des IBM System Storage Kompendiums und vieler technischer Publikationen zum Thema Storage. Seit Oktober 2015 ist er als Speicherberater für die Tech Data Advanced Solutions tätig.

Constantin Gonzalez

Constantin Gonzalez unterstützt bei Amazon Web Services (AWS) Kunden von Startups bis zu großen, multi-nationalen Unternehmen dabei, die Cloud zu nutzen, um effizienter zu sein, Innovationen voranzutreiben und ihr Geschäft zu digitalisieren.

Jochen Greger
Senior Systems Engineer, Paessler AG

Jochen Greger ist seit 5 Jahren für die Paessler AG tätig. Nach drei Jahren im technischen Support wechselte er in den Presales-Bereich. Dort betreut er die technische Infrastruktur für unsere PRTG-Installationen weltweit. Zudem ist er Trainer unserer PRTG Schulungen für Partner.

Sascha Haase
Produktportfolio Management & Partner Manager, SysEleven

Sascha Haase ist ein erfahrener IT Vertriebs- & Management Macher mit sehr umfangreichen Kenntnissen über Märkte, Menschen und Produkte. Seine Karriere startete er bei einer internationalen IT-Beratung im Vertragsmanagement. Anschließend gründete er eine IT-Personalberatung. Nun liegt sein Ziel in der Gewinnung von Partnern & Kunden im gehobenen Mittelstands- sowie Großkunden-Umfeld für SysEleven.

Gregor Hansbuer
Sales Director Germany Austria Switzerland, CTERA

Gregor Hansbuer ist seit 2016 bei ctera Networks für Mitteleuropa verantwortlich. Seit mehr als 20 Jahren ist er in Vertriebs-und Vertriebsmanagement-Positionen bei IT-Herstellern tätig, unter anderem bei CommVault, IBM und Actifio. Herr Hansbuer absolvierte sein Studium an der Universität Trier, nachdem er auch in Salamanca und Sorbonne Wirtschaftswissenschaften studiert hatte.

Thorsten Hesse
CPO/Member of the Management Board, ThinPrint AG

Thorsten Hesse ist seit nun fast 20 Jahren in verschiedenen Rollen in der IT (Marketing, Produktmanagement und Vertrieb) in Berlin, New Orleans und Sydney im Einsatz. Seit über 10 Jahren bei der ThinPrint GmbH, ist er dort inzwischen CPO und Mitglied der Geschäftsführung.

Prof. Dr. Oliver Hinz

Oliver Hinz bekleidet die Professur für Betriebswirtschaftslehre insb. Wirtschaftsinformatik und Informationsmanagement an der Goethe Universität Frankfurt. Seine Arbeiten, die typischerweise an der Schnittstelle zwischen Technologien und Märkten angesiedelt sind, wurden unter anderem mit dem Wissenschaftspreis 2017 ausgezeichnet. Er gehört zu den 30 forschungsstärksten Forschern im Bereich BWL.

Jörg Hüttenschmidt
Senior BDM Cloud Data Services, NetApp

In der EMEA Channel Organisation von NetApp ist Jörg Hüttenschmidt mit verantwortlich das "go to market" der NetApp Cloud Data Services mit allen Arten von Channel Partner und Hyperscalern zu gestalten. Die Entwicklung und Umsetzung von Partner Marketing- und Ausbildungsprogrammen sind eine seiner Prioritäten.

Meik Kimmel
Presales Consultant, Arcserve

Meik Kimmel unterstützt als Presales Consultant die Arcserve Deutschland Gmbh. Herr Kimmel kann auf Erfahrung in der IT-Branche unter anderem durch seine fünfjährige Tätigkeit beim Bechtle GmbH & Co. KG Systemhaus Mannheim zurückblicken, wo er das Competence Center Virtualisierung & Cloud Computing leitete und als IT Senior Consultant tätig war. Zudem war er technischer Leiter bei der GNS Gesellschaft für Netzwerk und Systemintegration mbH und zuletzt Managing Engineer bei der DPDHL IT Service GmbH.

Marcus Lind
Lösungsberater, DARZ

M. Lind, Consultant im Bereich Infastructure as a Service, ist seit mehreren Jahren im Umfeld von Private, Public und Hybriden Cloud und Rechenzentrumsdienstleistungen beheimatet und kennt sich im Markt der verschiedenen Lösungen aus.

Winfried Machotta
Senior Manager Systems Engineering, Nutanix

Winfried Machotta arbeitet seit 2017 bei Nutanix als Senior Systems Engineer. Bevor er zu Nutanix kam, war er bei EMC und Panzura in den Bereichen Systems Engineering, Business Development und Vertrieb beschäftigt. Seit 2008 berät er Kunden und Service Provider in der Digitalen Transformation und den Möglichkeiten der Cloud-Nutzung sowie in der Bereitstellung von Cloud-Diensten.

Stefan Mardak
Senior Enterprise Security Achitect, Akamai

Stefan Mardak ist seit über 14 Jahren im Bereich IT-Security tätig und Spezialist für Applikations-Sicherheit für dedizierte und virtualisierte Anwendungen, Endpoint-Security und Sicherheit von Web Ressourcen. Seit 2014 berät er im Cloud-Security-Bereich Unternehmen zur Absicherung von Web-Assets gegen DDoS-Attacken, Hacking-Attacken und andere sicherheitsrelevante Bedrohungen.

Mark Neufurth
Senior Strategy Manager Cloud, ProfitBricks

Mark Neufurth schaut schon seit 2012 mit kritisch-analytischem Blick auf die Cloud. Seit 1998 agiert er bereits als Produktmanager, Projektleiter und Business Analyst im Webhosting-, Virtualisierungs- und IT-Umfeld.; unter anderem für die 1&1 Internet SE. Bei ProfitBricks zeichnet er sowohl für Cloud-Strategiefragen verantwortlich wie auch für qualitativ stimmigen Content für ein Fachpublikum.

Thomas Reger
Channel Development Manager, ADN

Thomas Reger verantwortet seit 2002 die Marktentwicklung für den Hersteller Citrix Systems bei ADN. In seiner Funktion als Channel Development Manager und Citrix Produktspezialist unterstützt Thomas Reger Fachhandelspartner in der Ausbildung der Vertriebs- und Presales-Mitarbeiter sowie bei Marketingaktivitäten und Präsentationen.

Sven Rous
Field Account Executive, Datto

Mit mehr als 20 Jahren Saleserfahrung in der IT-Branche, kennt Sven Rous sowohl die Belange von Systemhäusern, Managed Service Providern als auch die Hersteller Seite. Durch seine Erfahrungen versteht er die Belange von Endkunden sowie Managed Service Providern und hilft diesen vertriebliche Strategien für einen dauerhaften Erfolg zu entwickeln.

Daniela Schilling
Leiterin der Vogel IT-Akademie, Vogel IT-Akademie

Schon während des Studiums der Betriebswirtschaftslehre war Daniela Schilling maßgeblich am Aufbau des heutigen IT-Fachverlages Vogel IT-Medien beteiligt. 1994 war die Diplomkauffrau geschäftsführende Gesellschafterin der Interactive Media GmbH und der SuperNet GmbH. In 1996 übernahm sie die Verlagsleitung der IT-BUSINESS, dem Fachmagazin für den IT-Markt. 2000 gründete sie die Vogel IT-Akademie und baute sie zu einem der führenden IT-Veranstaltungsanbieter mit jährlich über 3500 Teilnehmern aus.

Andreas Schmidt
Sales Engineer EMEA, Kaseya

Andreas Schmidt arbeitet seit 20 Jahren im IT-Bereich - Schwerpunkt IT-Infrastruktur. Bei Kaseya als technischer Ansprechpartner zustaending fuer den gesamten europaeischen Markt.

Prof. Dr. Christoph Skornia

Prof. Skornia hat im Bereich der Quantentheorie am Max-Planck-Institut für Quantenoptik promoviert und war im Anschluss daran in über 10 jähriger Industriezeit unter anderem als Technischer Leiter für Zentraleuropa bei Check Point Software beschäftigt. Seit 2012 leitet er als Professor das Labor für Informationssicherheit an der OTH Regensburg.

Markus Winkler
Senior Sales Engineer, Trend Micro

Markus Winkler ist seit 2017 Senior Sales Engineer bei Trend Micro. In dieser Position betreut er eine Reihe von Major Accounts über das gesamte Lösungsportfolio hinweg. Zuvor war Markus Winkler als Lead Consultant Critical Data and Cloud Security & New Technologies für die Computacenter AG & Co. oHG tätig und verantwortete ein breites Spektrum zentraler IT-Sicherheits- und Technologiethemen.